Die PGA Tour bleibt auf Hawaii. Der Ausblick vom Wai'alae Country Club lädt zum Träumen ein. (Foto: Getty)Die PGA Tour bleibt auf Hawaii. Der Ausblick vom Wai'alae Country Club lädt zum Träumen ein. (Foto: Getty)

Die PGA Tour trägt auch das zweite Turnier des Jahres auf Hawaii aus: Golf-Superstars und mit Palmen gesäumte Strände gibt es dort zu bestaunen, Meeresrauschen zu belauschen.Auch in der zweiten Woche des Turnier-Golfsports 2021 bleibt die PGA Tour Alleinunterhalter, bevor in der kommenden Woche auch auf der European und LPGA Tour wieder die Schläger geschwungen werden. Doch einiger Stars, die schon beim Sentry Tournament of Champions abschlugen, genießen auch weiterhin das launehebende hawaiianische Wetter, denn die PGA verweilt im Aloha State. Der Tross zieht nur einige Kilometer weiter in Richtung Nordwesten – von Kapalua nach Honolulu.

PGA Tour: Sony Open 2021

Im Wai’alae Country Club steigt in dieser Woche die Sony Open, das zweite PGA-Tour-Turnier des Jahres. Vergangenes Jahre gewann Cameron Smith das Turnier überraschend und spendete Teile seines Preisgeldes seiner australischen Heimat. Dort wüteten zur selben Zeit verehrende Waldbrände. Auch in diesem Jahr geht Smith wieder an den Start. Um den Titel zu verteidigen, muss er sich gegen zahlreiche Topstars durchsetzen. Collin Morikawa, Matt Kuchar, der 2019 die Sony Open gewann, und Masters-Überraschung Abraham Ancer sind wohl Smiths ärgste Konkurrenten auf den Titel. Auch Sepp Straka teet erstmals im Jahr 2021 auf.

PGA Tour Sony Open 2021
Platz Wai’alae Country Club, Honolulu, Hawaii (USA)
Preisgeld 6,7 Mio. US-Dollar (ca. 5,5 Mio. Euro)
Titelverteidiger Cameron Smith
Headliner Collin Morikawa, Matt Kuchar, Jim Furyk
Deutschsprachige Starter Sepp Straka (AUT)

Die Highlights der Sony Open 2020 im Video

The post Wochenvorschau: Golf-Kunst unter Palmen appeared first on Golf Post.





Source link