Mit einer Parrunde das Lebensalter um sieben Schläge unterspielt
(hb) Am 25. Mai hat Wolfgang Teske in der Donnnerstagsrunde auf der Anlage des GC Gäuboden eine Parrunde erzielt. Das Sagenhafte dabei ist, dass der 79jährige dabei sein Lebensalter um sieben Schläge unterspielt hat. Nur die allerwenigsten Seniorengolfer können sich zu den „age shooters“ zählen, darunter etwa Bernhard Langer. Dass man aber sein Alter gleich um sieben Schläge unterbietet, das darf man schon als sensationell bezeichnen. Die Fahnen waren genau so gesteckt wie zwei Tage zuvor beim Erstliga-Heimspiel der AK 65. Da blieb Teske gerade mal unter der 90er-Marke. In seiner Rekordrunde musste der Ex-Frankfurter ein Doppelbogey und drei Bogeys hinnehmen, doch diese Schlagverluste glich er mit fünf Birdies wieder aus.
Vor vier Jahren hat Wolfgang Teske übrigens in einem Drittligaspiel schon einmal eine Parrunde hingelegt und sein Lebensalter „nur“ um drei Schläge unterboten. Dadurch trug der einstige Hessenmeister wesentlich dazu bei, dass der GC Gäuboden als bestes bayerisches Team an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen durfte.

Die Donnerstagsrunde des GC Gäuboden ist keine offizielle Turnierrunde, und so bleibt das Ergebnis nur eine Randnotiz in der Golfgeschichte, aber eine äußerst eindrucksvolle.

Bild/Text: Helmut Boiger