Marie-Agnes Fischer siegt souverän bei der AK 14
Einen souveränen Sieg gab es bei der Meisterschaft in der Altersklasse der Mädchen bis 14 Jahre, die vom 11.-13.9.2020 ausgetragen wurde. Marie-Agnes Fischer vom Münchener Golf Club übernahm nach der zweiten Runde die Führung und baute sie am Schlusstag bis auf 13 Zähler Abstand aus. Mit 74, 73 und 71 und damit insgesamt 218 Schlägen sicherte sie sich den deutschen Meistertitel. „Das war schon irgendwie eine Erleichterung am Ende. Ich war ein bisschen nervös, aber es war sehr gut, dass ich nach dem Doppel-Bogey von der 13 an den Löchern 15, 16 und 17 drei Birdies hintereinander gespielt habe“, so Fischer.
Tim Wiedemeyer setzt sich im Stechen in der AK 16 durch
Auf der Anlage des GC Hofgut Praforst bei Fulda trugen die Jungen in der Altersklasse 16 und 14 ihre Deutschen Meisterschaften aus. Der frisch gebackene Clubmeister des Münchener Golf Clubs, der erst 15-jährige Tim Wiedemeyer, setzte sich nach einer 67er-Finalrunde nervenstark im Stechen am ersten Extra-Loch gegen Luca Franck (GC Mannheim-Viernheim) durch und sicherte sich mit einem Gesamtscore von 208 seinen ersten deutschen Meistertitel. Mit einer 68er-Runde startete Wiedemeyer perfekt ins Turnier und teilte Rang eins mit Ulmrich. Es folgte eine 73 im zweiten Durchgang, womit Wiedemeyer auf Platz drei zurückfiel und zwei Schläge Rückstand auf den Führenden Luca Franck hatte. „Ich wusste, dass ich in der Finalrunde früh einige Birdies machen muss, wenn ich Luca noch einholen will”, so Wiedemeyer später. Entsprechend holte er fünf Birdies auf den Front Nine. Doch Luca Franck, der nach Runden von 69 und 70 Schlägen und einem Zähler Vorsprung auf Constantin Mons (70 + 70) in die Finalrunde gestartet war, ließ sich wenig beeindrucken. Erst am ersten Extra-Loch entschied Wiedemeyer mit einem Birdie die Meisterschaft für sich! – PvO –