Um eine nachhaltige, gute Qualität der Spielflächen über Jahrzehnte zu gewährleisten, wurden sämtliche Abschläge im Winter 20/21 komplett saniert. Insgesamt handelt es sich um über 5.000qm (51 Abschläge auf dem 18-Loch-Platz und 6 Abschläge auf dem Kurzplatz).

Im Zusammenhang wurden bestimmte Abschläge vergrößert, neu ausgerichtet sowie die Form angepasst. Beim Einsäen wurde eine Lolium-Rasenart verwendet, die eine bessere Verträglichkeit bei Hitze und Krankheiten bewiesen hat und sehr widerstandsfähig ist. Die Gräser etablieren sich sehr schnell und können bei einer niedrigen Schnitthöhe mit weniger Pflegeaufwand gemäht werden. Seit Juni 21 sind die neuen Abschläge freigegeben. Die Pflegefirma Engelmann Turfcare, führte als langjährige Fachfirma für die Pflege des Platzes auch die Umbaumaßnahmen erfolgreich durch. (lis).