GC Gäuboden – Wimmer für Finale qualifiziert
Der GC Gäuboden in Gut Fruhstorf richtete am 19. Juni den Porsche Golf Cup 2021 aus

Seit über 30 Jahren werden Porsche Turniere in Deutschland als eine der traditionsreichsten Golf Kundenturnierserien der Welt ausgetragen. Mittlerweile findet die Turnierserie weltweit statt. Die Sieger der einzelnen Kundenwertungen der Standortturniere qualifizieren sich für das nationale Finale. Die Sieger des National Finals dürfen ins Weltfinale nach Mallorca.

Organisiert wurde der Spieltag bei hochsommerlichen Temperaturen und 75 Teilnehmern vom Porsche Zentrum Niederbayern in Plattling.

Das Greenkeeperteam des GC Gäuboden machte dem dem Motto „schnelle Autos – schnelle Grüns“ unter der Leitung von Robert Färber alle Ehre. Die Messung auf den Grüns ergab eine Rollgeschwindigkeit von 10,8 Fuß auf dem Stimpmeter. So schnelle Grüns sind in der Regel nur professionellen Tourspielern vorbehalten.

Am Turniertag achteten die Veranstalter sowohl auf das golferische Wohl als auch auf das leibliche Wohl. Vor dem Start wurden die Spieler bereits mit einem Frühstücksbuffet begrüßt. Nach den ersten neun Löchern könnten sie sich an der Halfway Station nochmals stärken. Zum Abendprogramm des Turniertages gehörte ein 3-Gänge-Menü.

Die Siegerehrung wurde geleitet vom Geschäftsführer des Porsche Zentrums Niederbayern, Andreas Ernst und dem Präsidenten des GC Gäubodens,
Josef Staudinger. Qualifiziert für das Deutschlandfinale hat sich der Bruttosieger der Kundenwertung, Benno Wimmer. Der Golfroutinier spielte auf den 18 Löchern zwei über Par. Ebenfalls qualifiziert haben sich die Nettosieger der drei Preisklassen A, B und C, Tik Mayer (36 Punkte), Wolfgang Beller (35 Pkt.) und Ingrid Menzel (37 Pkt.)
Die beste Runde des Tages erzielt jedoch Michael Mayer. Der Zwölfjährige spielte vier unter Par. Aufgrund seines Alters spielte er in der Gästewertung. (lis)