Beim letzten Spieltag der regulären DGL-Saison am Sonntag, 2. August im Golfclub am Reichswald bei Nürnberg hielten die MGC-Mannschaften dem Druck der starken Konkurrenz mit tollem Spiel stand und erreichten das ambitionierte Ziel: Die Damen qualifizierten sich zum 3. Mal in Folge fürs „Final Four“, dem Aufeinandertreffen der besten vier Clubmannschaften um den Deutschen Meistertitel. Dieses wird am Wochenende 22./23. August im Licher Golfclub in Hessen stattfinden. Dort treffen die Münchener Spielerinnen im Halbfinale auf den GC Hubbelrath, dessen Mannschaft vom Ex-MGC Headpro Christoph Herrmann trainiert wird, was dem Duell eine besondere Note gibt. „Die MGC Mädels sind alle sehr ruhig geblieben, haben ihre ganze Routine ausgespielt und einfach Spaß auf dem Platz gehabt. ich bin sehr stolz, wie es gelaufen ist“, so der Kommentar von MGC Coach Max Tschinkel.

Die Herren des MGC verteidigten in Nürnberg mit einer konzentrierten Leistung die Ligaspitze und schafften somit den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.

Foto: Die MGC-Damen-Mannschaft mit ihrem Trainer (Peter v. Oppen)