Das sich die Saison für die neugemeldete Mannschaft so erfolgreich entwickeln würde, damit hätte wohl keiner gerechnet:

Unsere AK65 Damen wurden am Dienstag, 19.09.2023 „ Bayerischer Vize- Mannschaftsmeister der AK 65 Damen“ im GC Riedhof!

Nun von Anfang an:
Innerhalb der Spielsaison mussten 4 Ligaspiele bestritten werden. Bereits das erste Mannschaftsspiel, das im GLC Regensburg-Thiergarten stattfand wurde souverän von den Abenberger Spielerinnen gewonnen. Es folgte das zweite Ligaspiel im GC Landshut, hier konnte zwar „nur“ der zweite Platz erreicht werden, was aber dem weiteren erfolgreichen Verlauf der Saison nicht schadete. Denn es folgte ein souveränes Heimspiel sowie eine weitere Erstplatzierung im letzten Mannschaftsspiel im GC Odelzhausen. Aufgrund der guten Spielresultate (Brutto über CR) waren wir nicht nur Erster der Gruppe A  in der 1. Liga, sondern sicherten uns auch mit der zweitniedrigsten Schlagzahl innerhalb der gesamten Liga den Einzug in das Finale: das Spiel um den Meistertitel.

Dieses Finalspiel um den Titel „Bayrischer Mannschaftsmeister AK65 Damen“, das im Lochwettspiel-Modus ausgetragen wird, fand am 19.09.2023 im GC München-Riedhof statt. Die Gegner waren die Damen aus dem GC Wörthsee. Es mussten jeweils 4 Spielerinnen je Mannschaft an den Start. Nachdem jede Mannschaft zwei Spiele gewonnen hatte, musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Leider lag das Glück hier bei den Damen aus dem GC Wörthsee, so dass wir das Stechen am 2. Loch leider verloren und somit den 2. Platz im Finalspiel erreicht haben.

Wir hatten eine tolle Saison, werden weiter hart trainieren, um uns den Meisterschaftspokal im nächsten Jahr zu holen.

Zu den guten Spielergebnissen haben beigetragen: Hanne Buchholz, Gaby Fischer, Helene Kreiselmeyer, Erni Korn, Sabine Mantel, Susanne Schatz-Wecking, Beate Vorgel.