Den stolzen Betrag von 5.250 Euro erbrachte die Wohltätigkeitstombola des Golfparks Gerolsbach , der am 20. Juli im Rahmen des dortigen Business Cups 2019 zugunsten des Vereins „Familien in Not Pfaffenhofen e.V.“ veranstaltet wurde. Aufgerundet wurde er einige Tage später noch durch die nachträgliche Spende eines Mitglieds, so dass am Ende die runde Summe von 5.300 Euro überwiesen werden konnten. Große Freude löste dies auch bei Ehrengast Willy Hailer, dem ersten Vorsitzenden des Vereins aus, zumal sich der Gesamtbetrag im nun vierten Jahr auf 15.440 Euro summiert , die für in Bedrängnis geratene Familien eingesetzt wurden und werden.
Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein waren die 80 Teilnehmer des Turniers am frühen Vormittag gut gelaunt zum Get Together eingetroffen, bevor es ab 12 Uhr beim Kanonenstart zur sportlichen Sache ging. Nach gut vier Stunden, unterbrochen von einem erfrischenden Halfway-Buffet, trafen die ersten Spieler wieder Im Clubhaus ein und bereiteten sich auf die abendliche Veranstaltung vor, die angesichts des lauen Sommerabends auf der herrlichen Terrasse stattfand.
Bei einem italienischen Menü nahm der Abend, musikalisch herausragend untermalt vom Duo Sabine Schulz und Klaus Reichart, mit Gesang und am Piano, und charmant moderiert von Michael Sporer, bekannt aus dem bayerischen Fernsehen, seinen harmonischen Fortgang und endete erst weit nach Mitternacht.

Bildunterschriften:
Firmensieger war der Flight der Firma Barth (v.l.n.r.) Anlagenleiter Dietmar Strunz, Wolfgang Klinder, Leonhard Kiel , Manuel Crespo – dazwischen Moderator Michael Sporer- und Werner Blohmann.

Große Freude herrschte bei Willy Hailer, dem ersten Vorsitzenden des Vereins „Familien in Not e.V.“ ( rechts), bei der Übergabe des Spendenschecks durch den Geschäftsführer der Eagle Golfanlagen GmbH, Reinhold Steger, am Tag nach dem Turnier.