Am Samstag, den 22. August hieß es zum 7. Mal wieder Schwanhofer Ryder Cup! Vergleichskampf Team Europa gegen Team USA. Nach der 1. Runde (Klassischer Vierer) ging Team Europa nach leichten Gewitter Unterbrechungen mit 5,5 zu 1,5 in Führung. Um 13.30 Uhr ging es dann erneut im Bestball um alles. Nach einem ausgeglichenen Stand 3 zu 3 konnte sich Europa mit Markus Wiederer und Gerhard Brunner am 18. Green mit 1auf durchsetzen und den letzten Punkt des Tages holen. Mit 9,5 zu 4,5 ging es am Sonntag um 08.00 Uhr von Tee 1 im Einzel (Mann gegen Mann) um den Sieg weiter.

Allen ehemaligen USA Spielern die in den vergangenen Jahren dabei waren, zitterten mit und drückten dem aktuellen Team die Daumen. 

Am 2. Tag wurden dann einige heiße Matches gespielt, aber die US-Boys konnten auch hier mit 8:6 Punkten besiegt werden. Mit einem Gesamtergebnis von 17,5 : 10,5 siegte Europa und konnte den 4. Sieg im 7. Schwanhof-Vergleich klar machen. Bei der Siegerehrung auf der Clubterrasse wurde der Sieg, aber auch die Kameradschaft noch ausgiebig gefeiert. Mit Hank Frankenberg und David Cline muss sich der Schwanhof leider von zwei Golfern verabschieden. Die beiden wurden von der US Army wieder zurück in die USA beordert. Der Schwanhof wünscht Hank und David alles Gute. Zu erwähnen wäre natürlich noch die tollen Outfits beider Teams.