AZLAN CUP 2015
Acht Mal in Folge gab es herrliches Wetter , Gewitter zogen gerade mal am Abend auf. Beim 9. AZLAN-Cup im GC Beuerberg regnete es in Strömen und die Thermometer zeigten gerade einmal 8° an. Jeder Golfer, der die 18 Loch absolvierte, hätte einen Tapferkeitsorden verdient. Der Club reagierte hervorragend und heizte zum Aufwärmen nach dem Spiel sofort die Sauna an. Und die Stimmung war trotz alles Widrigkeiten grandios!

AZLAN, der Value Added Distributor innerhalb des Tech Data Konzerns, dem weltweit zweitgrößten in den Bereichen Server- und Storage Systeme, Enterprise Software und Netzwerklösungen, lädt zum Golfturnier Kunden und Mitarbeiter ein, um beim Spiel Gutes zu tun. Weitere prominente Zeitgenossen unterstützten KiO auch beim ersten von 12 Turnier des Jahres: Doppel-Fußballweltmeisterin und Welt-Torhüterin des Jahres Silke Rottenberg und Weltmeister Uwe Bein, FC Bayern-Legende Franz „Bulle“ Roth, Pokalsiegerin Jessica Apholte, Biathlet und Skilangläufer Herbert Fritzenwenger, der heute öfter im ZDF als Kommentator anzutreffen ist als auf der Loipe, der vielfache Olympia- und WM-Medaillengewinner im Skilanglauf Tobias Angerer und seine Frau Romy, früher selbst erfolgreiche Biathletin, Diskus-Olympiasieger und fünffacher Weltmeister Lars Riedel sowie Erwin Staudt, ehemals Präsident des VFB Stuttgart, der sich nicht nur von Stargast Jörg Hammerschmidt vieles zu seinem Verein anhören musste. Der Stimmenimitator rief wie im Vorjahr Lachsalven hervor und überzeugte nicht nur durch seinen Witz sondern auch mit seinem stimmlichen Können. Die hervorragende Organisation und Verpflegung durch das Team des GC Beuerbergs mit Isolde Zondler an der Spitze taten ein Übriges dazu, den Abend zum Erfolg werden zu lassen.

Die Promis überzeugten nicht nur durch Anwesenheit sondern heimsten viele Siegerpreise ein. Jessica Apholte und Lars Riedel holten sich den Pott für Nearest to the Pin, Silke Rottenberg und erneut der Diskusriese gewannen das 1. Brutto und bekamen dafür wie alle anderen Sieger einen silbernen Bilderrahmen, in dem ein aktuelles Bild des Tages von Fotograf Leo Lenz eingelegt war – eine hübsche Überraschung. Die Gewinner und Zweitplatzierten der Spielklassen waren Franz Fuchs und Christoph Heinz, Helmut Siegert und Jessica Apholte, Bernd Michler und Rolf Schönenberg, den Putting-Wettbewerb der Schnupperer entschied Ralph Belfiore für sich. Die geplante Putting- Konkurrenz um die von Ina Scherk von XgolfTravel ausgelobte Reise nach Frankreich ins Château de la Bégude mit Greenfee auf dem dazugehörigen Golfplatz „Opio Valbonne“ konnte auf Grund des Wetters nur sehr kurze Zeit gespielt werden. Der Sieger zum Zeitpunkt des Abbruchs, Hans-Peter Schmid von Golfsyndikat, stellte seinen Preis großzügig für eine Versteigerung zur Verfügung – damit kam mehr Geld in die KiO-Kasse, als durchs Putten möglich gewesen wäre.
Seit vielen Jahren ist KiO-Kinderhilfe Organtransplantation der Empfänger der Spendensumme, die 2015 erneut 25.000 € betrug. TechData Geschäftsführerin Barbara Koch übergab zusammen mit dem AZLAN-Cup „Chef“ Michael Görner den Scheck an den Generalsekretär des Vereins Sportler für Organspende, der selbst herztransplantierte Olympiasieger und Weltmeister im 50 km-Gehen Hartwig Gauder und seinem Speerwurf-Kollegen Klaus Wolfermann, der maßgeblich an der Organisation beteiligt war. Lieber Petrus, Du hast uns die gute Laune nicht verderben können!