Starke Nachfrage nach Trendziel Japan bei WINDROSE

Berlin, 5. Februar 2016. – Japan entwickelt sich zu einem neuen Trendziel beim Berliner Luxusreiseveranstalter WINDROSE Finest Travel. „Unsere Gruppenreisen in das fernöstliche, exotische Land sind jetzt schon für das laufende Jahr nahezu ausgebucht“, erläutert Geschäftsleiter Produkt, Dirk Gowin. Auch die Individualreisen würden stärker als je zuvor nachgefragt. 

Besonders beliebt seien nicht nur Reisen zur klassischen Kirschblüte oder Herbstlaubfärbung, sondern auch einzigartige Erlebnisreisen zu besonderen Events oder Festen und trendige Lifestyle-Reisen in Verbindung zum Beispiel mit kulinarischen Höhepunkten und Entdeckungen geheimer Plätze auf neuen Wegen. WINDROSE hat als Anregung für maßgeschneiderte Produkte vier Japanreisen in den Katalogen. Die Gäste reisen wahlweise zu ausgeschriebenen Terminen in kleiner Gruppe mit bewährter WINDROSE-Reiseleitung oder ganz individuell zum Wunschtermin mit lokaler deutschsprechender Reiseleitung.

Eine Mischung aus Erlebnis und Erholung, Tradition und Moderne bieten die Erlebnisreise „Lust auf Japan“, die luxuriöse Lebensart-Reise „Zauber Japans“ und die Individuell-Deluxe Reise „Discover Japan“ (beide im absoluten Highend-Segment) sowie die neue Erlebniskreuzfahrt „Japan auf neuen Wegen“, die abseits der üblichen Routen von der Direktorin der Deutsch-Japanischen Gesellschaft, Kathrin-Susanne Schmidt, begleitet wird.

 

Weitere Informationen: 

WINDROSE Finest Travel ist ein Anbieter von exklusiven Reisen im Luxussegment mit außergewöhnlicher Qualität und einem sehr hohen Individualisierungsgrad. Kerngeschäft des 1973 gegründeten Reiseveranstalters ist es, weltweit neueste Reisetrends sowie die besten Hotels aufzuspüren und innovative Gruppen- und Individualreisen in jeden Winkel der Welt auf einem Top-Niveau zu kreieren. 2015 buchten 7.200 Gäste bei dem Berliner Unternehmen. Der Umsatz lag bei rund 30 Millionen Euro. 

Die WINDROSE-Reisen stehen unter dem Leitbild „Ich reise, also bin ich“. Das Reiseangebot für 2016 gliedert sich in vier Segmente, die jeweils in einem eigenen Katalog präsentiert werden: „Lebensart“ steht für komfortables und niveauvolles Reisen: Flüge in der Business Class, ausgewählte Luxushotels und das Gespür für das Außergewöhnliche in bester Gesellschaft. „Erlebnisreisen“ verspricht einzigartige Momente und Begegnungen auf Rundreisen abseits der Touristenströme. „Individuell Deluxe“ für Individualreisende, die intensiv und unabhängig besondere Reiseziele erleben möchten sowie ein eigener WINDROSE-Kreuzfahrten-Katalog. Dieser als „Kompass für Kreuzfahrer“ aufgebaute Katalog ist zunächst als Kurzversion erschienen und wird in den kommenden Wochen als „Kreuzfahrt Sehnsucht – von Expedition bis Windjammer“ mit Angeboten für den Winter 2016, Terminen für 2017 und einer Vorschau für 2018 herausgegeben.

Alle Reisen sind in ausgewählten Reisebüros oder direkt beim Veranstalter buchbar. WINDROSE ist ein Unternehmen der RT/Raiffeisen Touristik Group, Altötting. Weitere Informationen unter www.windrose.de.